Deine Ansprechpartner bei C&M Finanzplanung

Tim Christmann

Finanzplaner

Studium der Betriebswirtschaftslehre

an der FernUni Hagen; Studium der Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule Köln

Geschäftsführer

und Gründer von C & M Finanzplanung

Stefan Matiasovits

Certified Financial Planner (CFP®)

Studium der Finanzökonomie

an der Frankfurt School of Finance and Management; Studium der Politik- und Rechtswissenschaft an der LMU München

Geschäftsführer

und Gründer von C & M Finanzplanung

Unternehmens­entwicklung

2012 – Gründung C&M Finanz­planung

Unser Antrieb ist seit jeher, Menschen zu helfen, das Beste aus Ihren finanziellen Möglichkeiten zu machen. Damals lag unser Fokus darauf, für unsere Kunden aus dem intransparenten Markt die besten Finanzprodukte auszuwählen. Unsere Vergütung erfolgte nach dem gängigen Modell auf Provisionsbasis.

2015 bis 2020 – Zwischen­phase mit Honorar und Provision

Es hat sich bald gezeigt, dass wir damit nur einen Teil der Kundenbedürfnisse befriedigen konnten, weil die Grundlage für jede gute Finanzstrategie eine vorgeschaltete sorgfältige Analyse ist. Dementsprechend haben wir kontinuierlich daran gearbeitet, unseren Analyse- und Beratungsprozess zu verbessern. Unsere Kunden waren von der hochwertigen Beratung begeistert, so dass wir angefangen haben, dafür eine separate Vergütung in Form eines Honorars zu erheben. Die Produktvermittlung erfolgte nach wie vor überwiegend auf Provisionsbasis.

Seit 2020 – reine Honorar­beratung

Das Mischmodell war für uns ein Fortschritt, aber insbesondere für Neukunden verwirrend. Deshalb haben wir entschieden, vollständig auf Honorarberatung umzustellen. Dadurch erhalten unsere Mandanten jetzt sowohl eine objektive Beratung ohne Interessenskonflikte als auch Unterstützung bei einer provisionsfreien Umsetzung.

Folgende Finanz­themen decken wir ab

Altersvorsorge

Du bekommst Klarheit über deine aktuelle Situation und eine maßgeschneiderte Altersvorsorge-Strategie, wie du deine Ziele erreichen kannst. Natürlich unterstützen wir dich auch bei einer provisionsfreien Umsetzung der Strategie.

Absicherung von Existenz­risiken

Zu Beginn analysieren wir gemeinsam mit dir deine Lebenssituation und vorhandene Existenzrisiken. Danach erarbeiten wir für dich passende Handlungsempfehlungen.

Berufsunfähigkeits­­absicherung

Für viele Menschen ist die eigene Arbeitskraft der größte Vermögenswert. Wir führen dich Schritt für Schritt zur optimalen Absicherung – von der anonymen Risikovoranfrage bis zur Beantragung einer provisionsfreien Berufsunfähigkeitsversicherung.

Gesetzliche oder private Krankenversicherung

Wenn du dich selbstständig machst, hast du die Wahl zwischen gesetzlicher und privater Krankenversicherung. Wenn du diese weitreichende Entscheidung nicht nach Bauchgefühl treffen möchtest, bist du bei uns richtig für eine umfassende Analyse deiner individuellen Situation.

Finanzplanung

Du möchtest einmal deine komplette finanzielle Situation durchchecken lassen und alle Finanzbereiche optimal geregelt wissen? Dann ist unser Angebot „Finanzplanung“ genau richtig für dich.

Du hast Fragen?

Dann vereinbare jetzt ein kostenfreies Erstgespräch!

Kontakt

C & M Finanzplanung GmbH & Co. KG
Unsöldstr. 2
80538 München

Deine Ansprechpartner:
Stefan Matiasovits und Tim Christmann

Telefon: +49 89 23035 135
E-Mail: info@cm-finanzplanung.de

​ ​